Team

Hier einen kleinen Überblick über unser Team.

Dr. med. Silke Koven-Kraus

Dr. med. Silke Koven-Kraus

geb. 23.12.1965

Studium in Heidelberg, Promotion 1996
Anschließend Facharztausbildung in Tettnang, Füssen und Friedrichshafen
1998 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Mein Herz schlägt für meine zwei Kinder, meine Familie, meine Praxis, meine Freunde und den Sport.
Ich wurde Frauenärztin, weil ich der Meinung bin, dass Frauen die wahren Helden des Alltags sind und ich sie zu jeder Lebenszeit unterstützen möchte.
Außerdem kann ich täglich das „Wunder des Lebens“ mit verfolgen.

Auch heute noch bin ich froh, dass ich diesen Beruf erlernen durfte – nichts anderes hätte ich werden wollen!

Studium der Humanmedizin in Heidelberg mit anschließender Promotion

2013 Fachärztin für Geburtshilfe und Frauenheilkunde

Frau Dr.med Anne Böhringer leitet seit November 2021 jeden Montag und im Bedarfsfall die Sprechstunde in meiner Praxis.

Ihr freundliches, liebevolles Wesen hat mich wie auch ihre schnelle, empathische Auffassungsgabe von erster Stunde an begeistert. Die Kombination der Freude an unserem Beruf sowie ihr fundiertes Wissen und Können haben mich überzeugt. Neben der Tatsache, dass ich mit Frau Dr. Böhringer eine perfekte Ergänzung zu meinem Team gefunden habe, habe ich mit ihr eine Frauenärztin gefunden, der ich meine Patientinnen ohne Bedenken anvertraue.

Jeden Montag freue ich mich an dieser großartigen zusätzlichen Zeit, die mir durch sie zuteil wird. Ich bin sehr dankbar, dass Frau Dr.Böhringer mit Mann und Kindern in ihre Wahlheimat Füssen gezogen sind.

Frau Dr.med Anne Böhringer

Frau Dr.med Anne Böhringer

geb. 04.11.1978

Frau Dr.med Anne Böhringer
Frau Dr.med Anne Böhringer

Frau Dr.med Anne Böhringer

geb. 04.11.1978

Studium der Humanmedizin in Heidelberg mit anschließender Promotion

2013 Fachärztin für Geburtshilfe und Frauenheilkunde

Frau Dr.med Anne Böhringer leitet seit November 2021 jeden Montag und im Bedarfsfall die Sprechstunde in meiner Praxis.

Ihr freundliches, liebevolles Wesen hat mich wie auch ihre schnelle, empathische Auffassungsgabe von erster Stunde an begeistert. Die Kombination der Freude an unserem Beruf sowie ihr fundiertes Wissen und Können haben mich überzeugt. Neben der Tatsache, dass ich mit Frau Dr. Böhringer eine perfekte Ergänzung zu meinem Team gefunden habe, habe ich mit ihr eine Frauenärztin gefunden, der ich meine Patientinnen ohne Bedenken anvertraue.

Jeden Montag freue ich mich an dieser großartigen zusätzlichen Zeit, die mir durch sie zuteil wird. Ich bin sehr dankbar, dass Frau Dr.Böhringer mit Mann und Kindern in ihre Wahlheimat Füssen gezogen sind.

Christine Graml

Christine Graml

geb. 22.09.1973

Leitende MFA

  • Hygienebeauftragte, 
  • Leitung Mädchensprechstunde
  • Qualitätsmanagement

Christine ist seit September 2018 in meiner Praxis als leitende MFA angestellt. Sie kam aus einer gynäkologischen Praxis und konnte bereits mit entsprechendem Können und Wissen aufwarten. Dennoch stellt der Neuanfang in einer anderen Praxis immer eine besondere Herausforderung dar. Diese Herausforderung hat sie nicht nur angenommen, sondern auch bravourös gemeistert. Inzwischen ist sie freundliche Chefin am Tresen, verfügt über ein ausgezeichnetes Zeit-Management, hat sämtliche Neuerungen der KVB mitgemacht und beherrscht alle Abrechnungen. Unterdessen ist sie fast zu einem IT-Fachmann geworden.

Christine ist nicht nur wegen ihrer fröhlichen und einnehmenden Art, sondern auch wegen ihrer Motivation und Kompetenz zu einer unerlässlichen Hauptkraft für mich geworden. Ich bin froh, dass wir den Weg zueinander gefunden haben!

Daniela Dopfer

Daniela Dopfer

geb. 23.09.1982

Medizinische Fachangestellte

  • Privatabrechnungsassistentin
  • Internetbeauftragte
  • Qualitätsmanagement

Daniela ist seit November 2016 bei mir beschäftigt und ergänzt uns auf perfekte Weise. Durch ihre ruhige und freundliche Art und ihren hohen Bekanntheitsgrad versteht sie sich mit Mitarbeiterinnen und Patientinnen hervorragend.

Darüber hinaus pflegt sie mit großem Engagement unsere Internetseite. In die Tücken der Privatabrechnung hat sie sich motiviert und zeitintensiv eingearbeitet und einmal mehr ihr Können unter Beweis gestellt.
In so vielerlei Hinsicht ist Daniela wertvoll für mich!

Ich bin froh, dass Daniela das Team auf so wunderbare Weise komplettiert.

Einzelhandelskauffrau

Quereinsteigerin MFA

 

Myriam Paulus

Myriam Paulus

geb. 19.12.1988

 

Einzelhandelskauffrau

Quereinsteigerin MFA

 

Gynäkologische Praxis
Dr. med. Silke Koven-Kraus

Kobelstraße 16
87629 Füssen, Deutschland

Telefon: +49 (0)8362 7676
Telefax: +49 (0)8362 940355

Sprechzeiten

Montag 8 - 11 Uhr 16 - 18 Uhr
Dienstag 8 - 11 Uhr -
Mittwoch 8 - 11 Uhr 17.30 - 19.30 Uhr
Donnerstag 8 - 11 Uhr -
Freitag 8 - 11 Uhr 15 - 17 Uhr

 

NOTFÄLLE

Kassenärztliche Bereitschaftsdienstzentrale: 116 117

Krankenhaus Füssen: Tel: 08362 / 5000 oder 08362 / 500-341 (Gynäkologie)

Krankenhaus Kempten: Tel: 0831 / 530-0 oder 0831 / 530-3393 (Gynäkologie)
Krankenhaus Kaufbeuren: Tel: 08341 / 42-0

Rettungsleitstelle: Vorwahl + 19222

Liebe Patientinnen,
Anfragen, Bestellung von Rezepten und Terminvereinbarungen erfolgen ausschließlich telefonisch und nicht per Mail, wir bitten um Ihr Verständnis.

Dr. med. Silke Koven-Kraus